Schloss Seehof

Gestern ging es Richtung Bamberg in das wunderschöne Schloss Seehof.

Wetter war Perfekt zum Fotografieren. Weiße Wolken dazwischen schaute immer mal der Blaue Himmel durch.

Das Schloss liegt in Memmelsdorf direkt an der A70 wo man es von weiten schon gut erkennt.
Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Schlosspark ca 2-3 Minuten zu laufen.
Gleich nach dem Eingang rechts gibt es eine kleine Ausstellung wo man sehr alte Stein Figuren anschauen kann.

Der Park ist sehr groß und schön angelegt. Zwar nicht mit vielen Blumen aber viel Grüne Flächen und Bäume.
Im Schloss selber kann man auch Führungen machen was die Kosten weiß ich nicht.
Ein kleinen Minus Punkt. Leider waren die beiden Eingänge in einem Gerüst eingepackt. Naja irgend wann müssen die ja auch die sachen machen 🙂

Mir hat das Schloss mit dem Park sehr gut gefallen!

Hier nun ein paar Bilder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.