Tag 5 – Key West

10 Uhr war das Schiff in Key West. Da wir wieder in Florida sind mussten alle an Bord ihren Pass zeigen.
Die ganzen Spielchen dauerten ca. 30 Minuten 🙁 Nervig so was.

no images were found

Um 11 Uhr war es dann endlich so weit und wir konnten runter.

Sind alles zu Fuß gelaufen obwohl es diverse Möglichkeiten (Bus, Taxi, Bike, Roller, Bummelbahn) gibt das nicht tun zu müssen.
Nach einer halben Stunden leicht planlos durch die Straßen laufen sind wir dann zum Lighthouse and Keeper’s Quarters Museum gelaufen.
Grund da gibt es ein kleines Museum + einen Leuchtturm auf den man natürlich drauf kann. Eintritt waren glaube ich ~10 Dollar was zu verschmerzen ist.
Auf dem Leuchtrum oben angekommen hat man einen tollen Blick über Key West, man konnte „sogar“ das Schiff sehen….aber kein Wunder so klein ist es ja nicht :D.

Danach ging es noch zu diesem bekannten Stein Southernmost Point. Warum der an der dieser Stelle steht keine Ahnung. Man kann ihn mal gesehen haben oder auch nicht, ist halt ein bunter Stein.
Man muss sogar extra anstehen um ein Foto zu machen weil da immer viele sind.

Nach diesem atemberaubenden Stein sind wir noch ein wenig durch die Straßen gelaufen.
Sehr schöne Häuser mit coolen Geschäften, alles sehr chillig dort.

Eine Reise ist Key West alle mal wert. Vielleicht sogar über Nacht denn da geht bestimmt gut was ab.

Um 16 Uhr ging es dann bei Regen zurück zum Schiff.

no images were found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert